Behandlungsbedingungen (AGB)

Die Behandlungsbedingungen gelten mit Bestätigung des ersten Termins.


Online-Terminbuchung

  1. Der gebuchte Termin ist so lange gültig, bis diesem widersprochen wird. 
  2. Damit diese Zeit sinnvoll für Ihre Behandlung genutzt werden kann oder für andere PatientInnen eine Chance auf eine schnelle Behandlung ermöglicht werden kann, gelten folgende Regelungen:
  • Sind PatientInnen 15 Minuten nach dem vereinbarten Termin nicht erschienen ohne uns auf unserer Festnetznummer über eine Verspätung zu informieren, handeln wir nach § 615 BGB.
  • Terminabsagen oder Terminverschiebung sind bis maximal 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich. Bitte nutzen Sie hierfür ausschließlich den Link in der E-Mail, die Sie zur Terminbestätigung erhalten haben. Bei Nichteinhaltung handeln wir gemäß § 615 BGB. Laut § 615 BGB muss der Terminausfall ersetzt werden, wenn es nicht möglich war den Termin anderweitig zu besetzen. Die Ausfallpauschale beträgt 100,00 €. PatientInnen, die zum ersten Termin ohne pünktliche Absage nicht erscheinen, erhalten keinen weiteren Termin bei uns.

 

Terminanfrage und Buchung per E-Mail oder Telefon

  1. Sie buchen einen Termin in unserer Terminpraxis, den Sie binnen 24 Stunden zur Sicherheit per E-Mail bestätigen und wir nehmen uns für Sie ausreichend Zeit. Unabhängig Ihrer Bestätigung, ist der mit Ihnen abgesprochene und von uns versendete Termin gültig, solange diesem nicht widersprochen wird.
  2. Damit diese Zeit sinnvoll für Ihre Behandlung genutzt werden kann oder für andere Patienten eine Chance auf eine schnelle Behandlung ermöglicht werden kann, gelten folgende Regelungen:
  • Sind PatientInnen 15 Minuten nach dem vereinbarten Termin nicht erschienen ohne uns auf unserer Festnetznummer über eine Verspätung zu informieren, handeln wir nach § 615 BGB.
  • Terminabsagen oder Terminverschiebung sind bis maximal 48 Werktagstunden vor dem vereinbarten Termin per E-Mail oder Telefon möglich. Bei Nichteinhaltung handeln wir gemäß § 615 BGB. Laut § 615 BGB muss der Terminausfall ersetzt werden, wenn es nicht möglich war den Termin anderweitig zu besetzen. Die Ausfallpauschale beträgt 100,00 €. PatientInnen, die zum ersten Termin ohne pünktliche Absage nicht erscheinen, erhalten keinen weiteren Termin bei uns.